Die Rebsorten

Die Weine im Elsass müssen den Namen der Rebsorte tragen und müssen in der Region der Produktion abgefüllt sein. Die Weine sind in einer speziellen Flasche abgefüllt.
Das Geschmackbild ist trocken, frisch und leicht mit typischen Fruchtaromen.

Sylvaner

Er präsentiert sich am Gaumen frisch und leicht. In der Nase nimmt man fruchtige und blumige Noten von Zitrusfrüchten, weißen Blüten und frischgeschnittenem Gras war.
Der Sylvaner ist ein idealer Begleiter zur Meeresfrüchten, Fisch und Aufschnitt.

Entdecken Sie unserem Sylvaner

Pinot Blanc

Er weist am Gaumen eine trockene, rassige und leicht fruchtige Note auf. In seinem feinen Bouquet finden wir Nuancen von Zitrusfrüchten aber auch blumige oder mineralische Noten.
Der Pinot Blanc ist ein idealer Begleiter zu Fische, Krustentieren, hellem Fleisch und Ziegenkäse.

Entdecken Sie unserem Pinot Blanc

Muscat

Typisch ist für diese Rebsorte die Noten frischer Trauben mit bisweilen subtilen Blütenaromen. Im Gegensatz zu den Muscat-Weinen die man aus dem Süden kennt, wird der Muscat im Elsass trocken ausgebaut.
Beim Trinken hat man das angenehme Gefühl als wenn man in eine saftige Traube beißt.
Er eignet sich hervorragend als Aperitif oder zu Spargelgerichten.

Entdecken Sie unserem Muscat

Riesling

Der Elsässer Riesling ist trocken, rassig und zart fruchtig. Das Bouquet ist geprägt von feinen Nuancen aus Zitrusfrüchten aber auch von blumigen oder mineralischen Noten.
Er ist der typische Begleiter zu Fisch, Schalentieren, hellen Fleischsorten und natürlich zu Sauerkraut.

Entdecken Sie unserem Riesling

Pinot Gris

Im Geschmack ein gehaltvoller und kräftiger Wein. Dieser Wein entwickelt Rauchnoten sowie verschiedenste Aromen von Unterholz, Trockenfrüchten, frischem Brot….
Trocken ausgebaut, passt er bestens zu hellem Fleisch und Fleischpasteten.
Lieblich ausgebaut, ist der der perfekter Begleiter zu Gänse-oder Entenleber-Pastete, Comté-Käse und asiatischen Gerichten. Einige Jahre Lagerung bringen seine volle Ausdrucksstärke hervor.

Entdecken Sie unserem Pinot Gris

Gewurztraminer

Im Gaumen entfaltet der Gewürztraminer eine wahre Aromenpalette. Dieser kräfttigie und großzügige Wein entwickelt komplexe Aromen von exotischen Früchten, Blüten oder Gewürzen. Er ist mächtig und üppig und dabei meistens vollmundig.
Er ist der ideale Begleiter zum Aperitif, zu exotischen und zu allen aromatischen und scharfen Gerichten, sowie zu kräftigen Käsen und Nachspeisen.

Entdecken Sie unserem Gewurztraminer

Pinot Noir

Er zeigt Aromen roter Früchte wie die der Kirsche, Himbeere, Johannisbeere aber auch von dezent holzigen Aromen. Wird der im Barrique-Fass ausgebaut, entwickelt er eine noch wuchtigere und komplexere Struktur.
Er passt zu allen dunklen Fleischsorten, Wild, Wurstwaren sowie zu Ziegenkäse oder Gruyère.

Entdecken Sie unserem Pinot Noir